Starker Heimsieg in letztem Testspiel

HG Kaarst-Büttgen – TuS Reuschenberg 31:25 (16:13)

Kurz vor Saisonbeginn hieß es am Samstagmittag noch ein letztes Mal „Testspielzeit“. Erneut gab es ein Lokalderby in der Kaarster Stadtparkhalle zu bestaunen. Zu Gast war die Zweitvertretung des TuS Reuschenberg. Ein letztes Mal gab es also für HG Trainer Weckauf die Chance am feinschliff zu arbeiten und die Grundkenntnisse für die Saison zu vermitteln. Da es leider keinen Schiedsrichter gab einigte man sich schnell darauf, dass unser Trainer pfeift. Die erste Hälfte begann somit recht ausgeglichen mit einem leichten Vorteil für unsere Gäste. Dieser Rückstand wurde jedoch von unseren Männern nach 10 Minuten ausgeglichen und man ließ es sich auch nicht nehmen die Führung zu ergreifen. Viele gute Angriffsaktionen und eine solide Abwehrleistung Sprachen für unsere Mannschaft. Außerdem wurden viele Gegenstöße verwandelt, wobei viele Passversuche leider auch in die falschen Hände gerieten. Trotz allem stand nach 30 Minuten ein zufriedenstellendes 16:13 für uns auf der Anzeige.

In der Pause gab es eine intensivere Ansprache von unserem Trainer, da dieser von dem Feld aus nicht viel eingreifen konnte. Voller Elan startete die zweite Spielhälfte. Taktische Umstellungen wurden vollzogen und neue Formationen wurden ausprobiert. Nach einem schweren Start mit vielen Fehlern haben sich unsere Männer aber gefangen und brachten das Spiel weiter ins Rollen. Viele Torerfolge wurden gesucht und die Abwehr stand sehr solide da. Der Vorsprung wurde somit weiter ausgebaut und der Sieg kam immer näher. Zeitstrafen gab es in dieser Partie keine und das Spiel behielt durchgehend seine Schnelligkeit. Nach den abgelaufenen 60 Minuten stand ein erfolgreiches 31:25 fest. Alles in allem war es ein erfolgreicher Test und eine gute Vorbereitung für die kommende Saison. Die Basis für die Saison ist somit geschaffen und der Feinschliff kann beginnen.

Besonders möchten wir uns bei dem sehr fairen Gast aus Neuss-Reuschenberg bedanken. Auf das geplante Rückspiel freuen wir uns!

Die Saison beginnt nächsten Sonntag den 13.09.2015 um 13:15 gegen den TV 1848 M’Gladbach zu Hause in der Stadtparkhalle.


Für unsere HG spielten: Marcel Andratschke, Max Stodola, Peter Schippers, Christian Servos, Edgar Levcuk, Daniel Nöske, Markus Kohlen, Carsten Müller, Jens Weiss, Thomas Nabben und Andreas Witthaut.