2. Herren: Vorbereitung neigt sich dem Ende zu

Nach einer langen, aber doch erfolgreichen und anstrengenden Sommerpause ist es wieder soweit: Auch die 2. Herren greift wieder ins Liga geschehen ein!

Kommenden Sonntag den 25.09 steht um 14:10 Uhr das erste Spiel der HG auf dem Plan, welches auch gleich das erste Heimspiel darstellt. In der Stadtparkhalle gastiert der Aufsteiger des TV Geistenbeck. Hinter uns liegt eine lange und aufschlussreiche Vorbereitung, welche somit jetzt zu Ende geht.

Wie immer ist jeder herzlich Eingeladen, den Saisonanfang mit uns zu Feiern. Neben der 2. Herren sind auch viele andere Spiele zu bestaunen (u.a. 1. Herren). Es lohnt sich also.

Neusser HV 3M – HG Kaarst/Büttgen 34:28 (17:11)

Auch wenn es zuletzt eine Niederlage im letzten Testspiel gegen den Neusser HV gab sind wir zuversichtlich. Zu ungewöhnlicher Zeit traf man sich mittwochabends in Neuss zum Rückspiel gegen die Neusser. Mit einem sehr schmalen Kader bestritten wir diese Partie und schlugen uns trotz dieser ungewöhnlichen Konstellation relativ gut. Jedoch hat man schnell gesehen, dass bei tropischen Temperaturen die Luft schnell weg ist und man ließ sich zu oft überrennen. Das Spiel ging mit einem 34:28 für den NHV aus und war ein letzter guter Test für uns. Natürlich schauen wir trotz dieser Niederlage nicht nach unten, sondern gehen mit einer positiven Testspielbilanz in die Saison. An dieser Stelle danken wir auch nochmal allen Gegnern der Vorbereitung und wünschen eine Erfolgreiche Saison!

Die neue Saison bringt vieles mit sich. Mit einer kleinen Liga und vielen Trainingsmöglichkeiten ist sogar das Wort „Aufstieg“ nicht unwahrscheinlich. An die gute letzte Saison anknüpfen ist hierbei oberste Priorität. Wir freuen uns, dass es Endlich wieder losgeht und halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.