Auf geht es in die neue Saison 19/20!

Nicole Zollitsch 09.10.2019 15:48
Nachdem wir die letzte Saison mit einer mehrheitlich aus dem jüngeren Jahrgang bestehenden Mannschaft auf dem sehr guten 4. Platz beendet hatten, verließen uns 6 Mädchen Richtung C-Jugend. Auf der anderen Seite kam ein großer Schwung von 12 Mädchen aus der E-Jugend dazu. Daher starteten wir mit 23 Mädchen in die neue D-Saison. Schnell wurde klar, dass wir zwei Mannschaften melden würden, um allen Mädchen genügend Spielzeit und somit Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. Nachdem mit Daniela Hufnagel & Kathi Schübler das Trainer-Team für die D2 gefunden war, fiel die Entscheidung mit Jahrgangsmannschaften an den Start zu gehen. In der D1 spielen daher 11 Mädchen (10x 2007 & 1x 2008) unter der Regie des neu gemischten Trainer-Duos Susanne Richter & Nicole Zollitsch.

Für uns Trainerinnen war schnell klar, dass wir mit dieser Mannschaft hohe Ziele erreichen können. Deshalb liegt im Training ganz klar der Fokus auf der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten, aber noch zentraler arbeiten wir an der Weiterentwicklung des Zusammenspiels in Abwehr und Angriff. Beweglichkeit in der Defensive & Offensive gepaart mit einem tollen Teamgeist werden uns zum Erfolg führen. Das Ziel für die neue Saison heißt ganz klar Kampf um die Kreismeisterschaft. Erfreulicherweise sind in der Saison 19/20 10 Mannschaften in der Kreisliga gemeldet – das heißt, viele Spiele mit viel Spielpraxis für alle Mädchen.